Kiss – Keep it simple and straightforward

Schlüsselband

Wie fast jeder Fliegenfischer bin ich auch immer bemüht meine Ausrüstung zu vereinfachen und mit möglichst wenig Ausrüstung ans Wasser zu gehen. Nach dem ich mich vor einiger Zeit von meiner Angelweste getrennt habe und ein Hip Pack zum Transport von Wasser, Verpflegung usw. nutze habe ich die Aufbewahrung meiner unbedingt notwendigen Ausrüstung optimert. Dazu habe ich an einem Schlüsselband ein CF Fly Patch angebracht. Weiterhin habe ich von einem anderen Schlüsselband eine Halterung genutzt, mit der ich meinen Kescher einhängen kann. Für alles andere habe ich Ausziehrollen am Schlüsselband befestigt.

Am Wochenende war ich das erste mal damit unterwegs. Der Kescher zieht das Schlüsselband nach hinten. Dadurch ist das Schlüsselband und Werkszeuge vorne nicht im Weg, falls man sich vorbeugt. Das C+F Flypatch werde ich vielleicht später mal am Träger der Wathose oder einer Jacke anbringen. Das muss ich aber noch mal testen. Insgesamt gefällt mir die Lösung sehr gut, da sie sehr leicht ist. Bestimmt ist dies auch im Sommer sehr angenehm zu tragen.

Schreibe einen Kommentar