Zen

Wupper in Glüder im Mai

Schöne Wupper Forelle

An diesem Wochenende konnte ich mal wieder an der Wupper fischen. Am Samstag haben Alexander und ich in „Klein-Kanada“ mit der Trockenfliege gefischt. Alexander hat an dem Nachmittag eine Forelle gefangen. Ich bin leider als Schneider nach Haus gegangen. Am Sonntag habe ich dann in Glüder, bei durchwachsenen Wetter, gefischt. Mit der Trockenfliege hatte ich, trotz mehrfacher Versuche kein Glück. Nach dem ich auf eine kleine Nymphe und eine 12er Vorfachspitze gewechselt habe, konnte ich direkt einen Bachforelle und eine Äsche fangen.

Beruflich ist Kaizen ein Thema das mich zur Zeit stark beschäftigt (jap. Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren „Veränderung zum Besseren“). In dieser Umgebung bekommt man ein Gefühl was mit „Zen“ gemeint ist.