Kleine Harztour

Barsch mit Landschaft

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Harz bin ich dem Stillwasser fischen auf Forellen etwas näher gekommen. Auch wenn dies auf jeden Fall ein anderes Kapitel ist, als das fischen im Fluss. Ich habe hier hauptsächlich mit der Trockenfliege gefischt.

Die Drift, die im Fluss durch die Fließrichtung verursacht wird, konnte ich im Stillwasser durch den Wind nutzen. Das fischen mit der aktiven Nymphe hat Marcus dann doch besser umgesetzt. Das ist eine Aufgabe für eine der nächsten Versuche am Stillwasser.

Das Trockenfliegen fischen am See fand ich richtig spannend. Mal schauen, ob ich dies in der nächsten Zeit in den Niederlanden etwas weiter pflegen kann.

Schreibe einen Kommentar