Oostvoorne Meer

Oostvoorne Meer

Alle am gleichen Hot Spot

Alexander mit Saibling

Kitesurfer am Meer

Abends in Oostvoorne Meer

Am Wochenende war ich mit Alexander am Oostvoorne Meer. Wir sind Morgens um 06:00 Uhr in Düsseldorf gestartet und konnten gegen 09:00 Uhr mit dem fischen beginnen. Da wir beide Mitglieder in holländischen Angelvereinen sind und den VISPAS besitzen, mussten wir uns nicht um die Karten kümmern.

Am Anfang haben wir mit Streamern gefischt. Dann haben wir aber von anderen Fliegenfischern den Hinweis bekommen das zur Zeit kleine Nassfliegen fängig sind und haben umgerüstet. Alexander hat seine 5er Rute eingesetzt. Ich hatte keine Lust zum Auto zu laufen und habe mit meiner 8er Rute weiter gefischt. Das war aber leider ein Fehler, wie es sich später heraus gestellt hat.

Alexander hat einen guten Saibling gefangen. Ich habe eine Forelle kurz an der Angel gehabt. Das Vorfach war leider doch nicht auf die 8er Rute abgestimmt. Der Fisch ist wie ein Torpedo aus dem Wasser geschossen und hat das Tippet inkl. Fliege abgerissen 🙁 . Wir haben dann noch bis ca. eine Stunde nach Sonnenuntergang gefischt aber nichts mehr gefangen.

Am nächsten Tag hat der Wind nachgelassen und wir haben beide vom Bellyboat gefischt. Mit der Sinkleine und Bobby Flies und Muddler-Fliegen habe ich dann aber dauernd Kontakt mit den Pflanzen gehabt. Alexander hat noch eine gute Regenbogenforelle gefangen.

Ich hatte an dem Tag keinen Fischkontakt mehr 🙁 . Auch nicht bei dem weiteren Watfischen mit kleinen Nassfliegen. Beim nächsten (zweiten) mal in Oostvoorne fange ich dann hoffentlich auch eine gute Forelle. Es war auf jeden Fall spannend ein Angelwochenende in Oostvoorne zu verbringen. Beim Angelgeräte vor Ort schauen wir beim nächsten mal auf jeden Fall vorbei, da dieser immer gute Tips und die richtigen Köder haben soll.

Schonzeiten und Bestimmungen Oostvoorne Meer