Vorfrühling

Wupper im Vorfrühling

Heute Morgen war ich an der Wupper in Leichlingen, um die Schnur einer meiner 8er Rollen neu aufzuspulen. Der liebe Frank hat mir zwei Rollen in Stand gesetzt. Mit meinen beschränkten handwerklichen Fähigkeiten habe ich vorher die Schrauben in den Rollen vermurkst. Frank hat diese in Stand gesetzt. Jetzt laufen die Rollen besser als jemals zuvor.

Da die Schnur auch noch ziemlich locker aufgerollt war, habe ich diese im Wasser erst mal bis zum Ende des Backings ablaufen lassen. Danach habe ich Sie dann wieder ordentlich aufgespult. Das geht am Wasser einfach besser als auf der Wiese.

Ein paar interessierte Spaziergängen dachten dann auch gleich, ich hätte den Fisch des Lebens gefangen. Der war heute aber nicht dabei. Nicht einmal ein kleiner Fisch ließ sich von und meinen kleinen Streamern überzeugen.