Oster Haseln

Hasel m

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hasel o

Dhünn-Forelle s

Diese arbeitsfreie Woche habe ich genutzt, um immer mal wieder zwischendurch an der Wupper und Dhünn zu fischen.

Am Dienstag habe ich an der Dhünn eine Truppe von Haseln gesehen. Heute habe ich erst ein paar Forellen und Äschen in meinem beliebtem Dhünn Gumpen gefangen. Ich hatte noch auf eine Barbe gehofft. Bisher habe ich aber noch keine in der Dhünn gefangen.

Dafür habe ich ein paar Haseln auf Trockenfliege gefangen. Die Fischerei ist sehr spannend, da die Fische bei jedem auffälligen Aktionen sofort mit der Flucht reagieren. Deshalb habe ich mich dann auf den Knien am Ufer entlang bewegt. Mit viel Geduld kann man die Burschen dann doch überlisten. Toll sich die Fische mit der Poolbrille anzuschauen und ab und an einen zu fangen. Da auch ein paar größere Burschen dabei sind, werde ich bestimmt in Zukunft noch öfters mal vorbei schauen.