Die Forellen haben heute Urlaub

Möhne

Im Tunnel

Heute habe ich an der Möhne, an Erich Brinkhoff´s Strecke, gefischt. Das Wasser war Morgens angetrübt, was mich zuerst auf die Idee brachte mit beschwerten Nymphen und Streamern zu fischen. Im Gegensatz zur Wupper war aber immer noch sehr viele Algen im Wasser, was bei jedem Wurf mit Tungstennymphen zu Kontakt mit dem Grünzeug führte.

Am Vormittag habe ich an der oberen Strecke gefischt. Dort ist Indianerangeln in Reinform angesagt.Dort habe ich einen holländischen Fliegenfischer getroffen. Sein Kommentar zur heutigen Aktivität der Fische war „Die Forellen haben heute Urlaub“.

Nach dem Mittagessen im „Easy Ryder“ habe ich dann an der unteren Strecken weiter gefischt, und auch ein paar Forellen in Standardmass gefangen. Außerdem habe ich ein paar richtig dicke Brocken gesehen, aber nicht gefangen.

Optisch gefällt mir die Strecke sehr gut. Wie an jedem Gewässer, muss man sich die Fische erarbeiten. Das ist nicht immer einfach.