Wiesent Tour

Zum zweiten Mal habe wir die Wiesent besucht. Dort haben wir wieder in der Pension Hammermühle übernachtet. Dieses mal war auch mein Bruder Christian dabei. Er hat seine ersten Versuche an der Fliegenrute unternommen. Nach zwei Minuten am Wasser ist dann auch die erste Äsche bei Ihm eingestiegen. Danach wurde es leider etwas schwieriger. Es blieb aber nicht bei diesem einen Fisch. Dieses mal hatten wir am ersten Tag mit Temperaturen um die 30 Grad zu kämpfen. Das hat aber eher uns als die Fische belastet. Am nächsten Tag sind die Temperaturen dann um 10 Grad gefallen. Der Wetterwechsel hat sich nicht positiv auf die Aktivität der Fische ausgewirkt. Wir haben aber trotzdem noch etwas gefangen.

Bei Herrn Kellermann haben wir uns dann mit der Redington Classic Trout bekannt gemacht. Die Rute in der Klasse 5 und einer Länge von 8,6 Fuss hat mich positiv überrascht. Ein sehr angenehm zu werfende Rute für einen moderaten Preis. Ist bestimmt auch sehr gut mit feinen Vorfächern zu fischen.

Die Tour war toll, aber viel zu kurz. Beim nächsten mal plane ich etwas mehr Zeit ein.